Donnerstag, 24. Februar 2011

Sinnloser Post, der irgendwie doch nicht so sinnlos ist...

Heey Leute,

ich habe gerade irgendwie Bock, einen neuen Blogeintrag zu machen, deswegen kann es sein das der ein bisschen sinnlos ist, aber ich werde ihn trotzdem schreiben. ;D
Also was ist in der letzten zeit so passiert?
Letzte Woche Donnerstag (also vor genau einer Woche ;D) hab ich den ersten Infobrief von AIFS bekommen. Ich hab erstmal alles stehen und liegen gelassen und hab mir diesen Brief geschnappt und ihn durchgelesen. ;)
Am Anfang stand da halt drin das ich und meine Familie uns jederzeit an AIFS wenden können, wenn wir Fragen haben. Und dann wurde es ernst. Ich hab die möglichen Abflugtermine bekommen:
2. August 2011
8. August 2011
26. August 2011
& evtl. ca. 1. September 2011
Da ich aber nach Texas gehe, wo die Ferien schon am 22. August zu Ende sind, werde ich wohl am 2. oder 8. fahren. Aber ich darf erstmal ein paar Tage nach New York und dann erst zu meiner Familie.
Am 9. oder am 10. April werde ich vermutlich zu einem Vorbereitungsseminar nach Bonn gehen, da freue ich mich auch schon riesig drauf, da ich dann endlich einige aus'm Forum im real life sehen werde. ;D
Außerdem stand da noch drin, dass wir im Frühjahr die Formulare zum Beantragen des Visums bekommen werden, einen gültige Reisepass brauchen und uns in der Schule Beurlauben lassen müssen. Dann stand da noch ein Hinweis darüber, dass wir bei facebook (myspace etc.) keine Trink-/Party/-Urlaubsfotos und keine negativen Äußerungen reinmachen sollen, weil manche Gastfamilien sich dann doch noch gegen einen entscheiden könnten.
Ich hab dann noch schnell 2 Zettel ausgefüllt (einer war wegen dem Patenprogramm (ich hab meinen Paten noch nicht angeschrieben ;D) und der andere über die Flüghäfen und so.) und mein Zeugnis kopiert und das alles zusammen Anfang der Woche weggeschickt.

Heute bzw. gestern hat mich dann mein Local Cordinator aus Houston bei facebook angeschrieben mit der Mitteilung, dass sie mir eine E-mail schreiben will. (Sehr sinnvoll, ich weiß ;D) Die Email hab ich aber noch nicht bekommen, aber ich denke auch, dass sie mir die erst mitten in der Nacht schickt. (Wegen Zeitzonen & so ;) )

So ganz so unsinnvoll ist der Eintrag dann ja doch nicht geworden.
Ich hab gerade irgendwie das Gefühl das ich Spaß dran haben werden in den USA jeden Scheiß einfach mal zu posten. ;D
Wenn ihr wollt das ich über irgendwas besonderes berichte (irgendein Laden, irgendwelche Sachen über die Schule, etc.) schreibt mir einfach einen Kommentar ;)
Ich schätze das was dann erstmal von mir.

Lg Swanii <3

P.S.: Bevor ich's vergesse: AIFS hat außerdem eine Leseliste mitgeschickt über Bücher, die wir uns evtl. durchlesen sollten. Und da bin ich dann direkt in die Bücherrei gestampft um mir ein paar auszuleihen. Bin auch fündig geworden. Ich werde euch einfach am Ende (wenn ich alle Bücher gelesen hab) darüber informieren welche ich gut fand und welche ich nicht so mochte.
Die Bücher standen aber auch nicht alle auf der Leseliste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen